Über mich

Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihr Hobby  zum Beruf machen konnten - sei es als Hundefriseur oder in der Tierfotografie. Seit vielen Jahren ist die Tierfotografie, vor allem die Hundefotografie, meine große Leidenschaft und ein großer Bestandteil meines Lebens.

Durch meine Hündin Ronja (Australian Shepherd) wurde diese Leidenschaft vor 9 Jahren noch größer, so dass ich mich mit der Tierfotografie noch intensiver auseinandergesetzt habe und dann auch viele Seminare und Workshops besuchte.

Geduld, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Leidenschaft gehören zum Beruf als Hundefriseur und noch mehr zur Tierfotografie. Ich liebe die Arbeit mit den Tieren und  habe darin meine Erfüllung gefunden.​

Mein Ziel ist es, die Tiere so natürlich wie möglich ins rechte Licht zu rücken. Dies kann in der freien Natur sein, was für den Hund und sein Wesen am schönsten ist oder im kleinen eigenen Fotostudio in Sonthofen.

Mit meinen Fotos möchte ich die Lebensfreude, Individualität und Anmut ihres Tieres für die Ewigkeit festhalten. Denn - ein Foto sagt mehr als tausend Worte!